Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Formatierung

 

 

Inhalt
indent14px
absoluteUrltrue

 

 

 

TOP 0: Regularia

Protokollant: 

Datum: 

Sitzungsanfang:

Sitzungsende:

Anwesende Nicht-Räte:

keine


Altes Protokoll : Protokoll 2013-01-08

 

 TOP 0: Regularia

- Sitzungsstart der ersten Sitzung nGZ: 12.34 Uhr

- Anwesende Räte: Holger, Svenja, Anne, Maria, Michael, Aiko, Robby, Katrin (Sebastian und Andre müssen direkt zu Sitzungsbeginn zum LaTeX-Kurs)

- Protokoll: Robby

- Protokoll der letzten Sitzung wurde einstimmig angenommen

- Protokoll vom 11.12. immer noch nicht aufgetaucht, Andre sucht nochmal bei sich auf dem Rechner

 

TOP 1: FSVK

- hat nicht stattgefunden

- Einladung für den 15.01. kam kurz nach Sitzungsende per Mail

 

TOP 2: Vollversammlung

- bisherige TOPs der VV:*

  • ZaPF
*
  • Kasse (Bericht, Entlastung, Kassenprüfung)
*
  • Mediziner-Altklausuren

- Holger setzt die TOP-Liste auf die Webseite zum ergänzen /

 - Orga fürs Grillen muss noch geklärt werden, holger kann doch nicht anwesend sein/ -

  • Aufbauhelfer: Robby, Michael
-
  • Grillhelfer: Aiko
-
  • Abbauhelfer: Holger

- Wir brauchen mehr Helfer zum Marken verteilen nach der VV und zum Marke-gegen-Wurst-tauschen

- Wurstpreis ohne Marke: 50cent

- Ankündigung sollten in den Vorlesungen gemacht werden, explizit auf die Marken

- Filmabend an diesem Tag wird gecancelt!

- VV-Plakat hängt schon in der Wanne

 

TOP 3: Mediziner-Altklausuren

- bisher ist nichts passiert

- Mediziner haben angeblich in einer Sitzung beschlossen uns die Sachen zu geben --> Aiko hakt nochmal nach /

 - drauf achten, dass die Lösungen dabei sind! (Standardmäßig nicht mit bei den ausgedruckten Versionen dabei)

 

TOP 4: Nachhilfebörse auf der HP

- Holger hatte die Idee, die Robby schon im Sommer hatte: / Ein Ein Forum für Nachhilfe auf der Webseite (Siehe Google-Doc mit den Modulen für die neue Webseite)
/ --> Wenn die Webseite soweit fertig ist, kann das in Angriff genommen werden

- aktueller Stand: Holger muss Andre noch die Datenbanken geben

- TOP verschoben, weil Andre nicht da
--> keine weiteren Infos zum aktuellen Stand von Server, Webseite, Domain, etc.

 

TOP 5: TriPpeR

/

 - Mail von Alex mit dem Doodle kam nur bei Holger und  Aiko Aiko an? (Nachtrag: Mail kam schon im November an)

- Aiko soll die Mail nochmal weiterleiten und nachhaken wann der Tripper nun sein soll

- gedoodleter Termin wäre jetzt zur aktuellen Sitzungszeit, gab aber keine Einladung

--> abwarten was per Mail entschieden wird

 

TOP 6: Randale auf der Weihnachtsfeier

/

 - Nach  Nach der Weihnachtsfeier wurde randaliert (Uhren wurden im Gang abgeschlagen, ein Ast wurde an einem Baum aufm Gang abgerissen)

- sind uns nicht sicher, ob die Uhr nicht schon vorher ab war (Gian meinte es muss vor der Feier gewesen sein, weil  er er sich schon 1-2 Tage vorher drüber gewundert hatte, wo die Uhr ist)

- es war parallel eine SP-Party /

 - es muss sehr spät passiert sein, die meisten haben erst am nächsten Tag davon erfahren /

 - Fachschaft war zwar die ganze Zeit besetzt, aber es  hat hat keiner etwas mitbekommen von einem Knall auf dem Gang

- wir soll(t)en aber rausbekommen wer es war /
  --> sollten uns mit Profs gut stellen,

""sonst war es die letzte Weihnachtsfeier""

- Rechnung von der WE abwarten, falls da was kommt --> müsste vmtl dann per Tripperkasse bezahlt werden

- nix genaues weiß man nicht

 

TOP 7: Kühlschrank (Psychologen)

/

 - die Psychologen haben nun evtl zwei Seminarräume für die PsyFaKo und brauchen unseren Raum  nicht nicht mehr?

- die wollen aber unseren Kühlschrank aus dem Lagerraum gern haben /

 - jemand muss sich drum kümmenrn, den Raum dafür aufzuschließen (Holschuld der Psychologen)

- keine Gegenstimme, können unseren Kühlschrank gern haben /

 - wir warten was die überhaupt noch von uns wollen/brauchen, vmtl is das mitm Raum nun vom Tisch

 

TOP 8: Drucker-Dankesschreiben

- Dankesschreiben an die Firma, die uns den Drucker gegeben hat, aufsetzen

- Mathe-Ben hat einen Text, den wir bekommen könnten

- Holger fragt Nen nochmal

 

TOP 9: Infostand Orientierungswoche

- Tag der Math.-Nat. ist am 17.01. von 10.30 - 16.00 Uhr

- jedes Studienfach bekommt einen Tisch zusammen mit dem Fachstudienberater

- Organisatoren sind ab 8.30 Uhr da, wir müssen bis 10.30 Uhr etwas (uns) aufbauen

- Idee: Görlitz hat eine Influenzmaschine

- Idee 2: Nicht-newtonsche Flüssigkeit /

 --> Aiko kümmert sich drum (falls das was gibt, weil das meist eine große Sauerrei ist)

- Holger erstellt Liste auf der Webseite, wo sich alle eintragen sollen, die sich dort hinsetzen könnten

 

TOP 10: Facebook

/

 - #1 Frage bei Facebook: ""Was für ein Ergebnis nach Thomson wäre bei rutherford zu erwarten gewesen ?""

--> Verweis auf Atomphysik-Skript, bzw. Kern/Elementarteilchen-Skript, Robby antwortet

- #2 Veranstaltung bei Facebook: Gruppe für Gesellschaftsabende erstellen?

- immer neue Veranstaltungen zu denen man jedes Mal die selben Leute neu einläd, nerven

- keine Reaktion der anderen, Facebook ist allen egal --> Robby erstellt eine neue Gruppe und verbreitete sie

 

TOP 11: Kühlschrank (Gian)

- Gian hat einen "coolen" "coolen" Kühlschrank für uns übrig

- er würde sich 5 Füchse dafür nehmen (es wird wild verhandelt)

- allgemeiner Konsens: klingt gut, müsste nur abgeholt werden

--> Aiko schaut mal, wann er das große Töfftöff wieder bekommt

- der alte könnte in den Tripperlagerraum

 

#Sitzungsende: 13.37
Uhr

 

 

 

 
 Uhr

Seite einschließen
Häufig verwendete Abkürzungen
Häufig verwendete Abkürzungen