Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Kommentar: Formatierung

 

 

Inhalt
indent14px
absoluteUrltrue

 

 

 

TOP 0: Regularia

Protokollant: 

Datum: 

Sitzungsanfang:

Sitzungsende:

Anwesende Nicht-Räte:

keine

Altes Protokoll:


Protokoll 2013-01-22

 

TOP 0: Regularia

/

  Anwesend: Bene, Anne, Michael, Maria, Svenja, Katrin, Robby, Aiko, Holger (Daniela kann Dienstags nicht, Andre und Sebastian sind im LaTeX-Kurs)

 ProtokollProtokoll: Aiko

 BeginnBeginn: 12:31 /

 

; Ende:  1313:40

  /

  Michael hat noch ein paar änderungen am letzten Protokoll vorgenommen, wir meinen das ist  in in Ordnung und segnen das Ding ab. Das Protokoll wird freigeschaltet.

  /

  12:32: Holger kommt zu spät und ist sich zu schade eine Entschuldigung hervor zu bringen.

 

  TOP

TOP 1: FSVK

 FSVK FSVK findet erst wieder nächste Woche statt, Micha geht hin.

 

  TOP

TOP 2: Feriensitzungen, öffnungszeiten

/

  Drei Leute haben sich bis jetzt in  die die Liste zu den öffnungszeiten eingetragen, Svenja hat höchstens im Notfall Zeit (Bachelorarbeit). Katrin ist eh hier (Grundpraktikum). Wir Doodeln alle Dienstage und Samstage in der Vorlesungsfreien Zeit, Bene setzt das Doodle auf.

  /

  Wenn  Wenn die Sitzungen feststehen legen wir auch die öffnungszeiten fest (nächste Sitzung).

 

  TOP

TOP 3: Svenjas Thema

/

  Svenja beklagt sich, dass die Motivation in der FS nicht mehr sehr hoch ist (sie nimmt sich da mit ein), wahrscheinlich zu Recht. Svenja regt an, dass dass  wir auf dem Whiteboard in der FS ne TODO-Liste anlegen, Aiko regt eher einen E-Mail-Reminder an. Wir richten mal beides ein, Holger kümmert sich um letzteres.

 

  TOP

TOP 4: Umräumen

/

  Die Schränke am Fenster sollen permutiert werden, damit der mittlere Schrank abgeschlossen werden kann und Aiko den als ZaPF-Finanzer Finanzer  verwenden kann. Wir machen das in den Ferien.

 

  TOP

TOP 5: VV

/

  Der Protokollant der VV (Andre) ist nicht da, wir haben das Protokoll aber noch nicht bekommen. Die VV war sehr schlecht besucht, die Ankündigung und Werbung müssen besser laufen. Des Weiteren sollten auch alle Fachschaftsräte anwesend sein, wir achten nächstes mal  mehr mehr auf diese Punkte.

 

  TOP

TOP 6: WE-Vertreter

/

  Holger und Aiko werden kritisiert,  dass dass Informationen aus der WE nicht richtig an die FS vermittelt werden. Micha schlägt vor, dass wir zusätzlich zum TOP  22, FSVK Berichte aus der WE nehmen. Wir nehmen den Vorschlag an, da der

 gut ist.

  /

gut ist

  Holger erklärt, wie das zukünftige Aufnahmeverfahren für Physikstudenten aussehen könnte. Dabei soll ein Auswahlgespräch mit den Bewerbern durchgeführt werden, ohne dass dieses bindend für die Zulassung zum Studium ist. Der Sinn ist, dass die Anzahl der Parkstudenten reduziert wird.  Schüler mit guten Noten werden ohnehin zugelassen, sodass dieses Verfahren nur die Schüler anspricht, die Physik ernsthaft studieren wollen und keine überragenden Abschlussnoten haben.

 

  TOP

TOP 7: T-Shirts

/

  Die Probe T-Shirts der Stickerei Stoiber müssen zurück geschickt werden, für Sebastian beschließen wir hiermit hoch und heilig, das Porto zu bezahlen. Wir hatten uns ursprünglich mal auf Tannengrün geeinigt, Bene schlägt vor, dass er die Düsseldorfer Stickereien und Druckereien abfährt, sodass wir in auch direkte Ansprechpartner haben die real existieren und  nicht nicht nur übers Internet kommunizieren. Bene soll das ganze aber bitte mit Daniela abklären, damit nicht zwei Leute unabhängig voneinander T-Shirts zu bestellen.

 

  

TOP 8, Sonstiges

/

  Die Firma Universum richtet eine Studie zum Thema ""Physiker im Beruf" " ein, und hat angefragt, ob wir die Unterlagen an unsere Studenten verteilen.  Da wir keine komerziellen Themen unterstützen, leiten wir deren Anfrage an das Dekanat weiter.

 

  Bene schlägt vor MedPhys an die Medica zu holen, Holger meint dass die für den Studiengang stinklangweilig ist, Svenja konstatiert, dass sie aber gerne mal gerne  mal hin wollte. Maria (Tiede, die übrigens auch da ist...) bemerkt, dass Herr Heinzel regelmäßig auf Anmeldung Tickets besorgen kann.

Robby möchte Themen für den Newsletter haben.

 

 

 

 

Seite einschließen
Häufig verwendete Abkürzungen
Häufig verwendete Abkürzungen