Page tree

Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Info

Spam: Bei Spam-E-Mails handelt es sich um unverlangt zugesandte E-Mails, meist mit werbendem Inhalt, sie können aber auch Drohungen enthalten.

Phishing: Mit Phishing-Mails versuchen Kriminelle an die Zugangsdaten von Computernutzern zu gelangen und so in Computersysteme insbesondere von Unternehmen, Behörden und auch Universitäten einzudringen, um dort zu spionieren oder die Systeme zu sabotieren.

Spoofing: Bei Spoofing handelt es sich um das vortäuschen Vortäuschen einer fremden Identität. Genauso wie auch auf einem Briefumschlag eine gefälschte Absenderanschrift stehen kann, können auch auch bei Mails fremde Absenderadressen vorgetäuscht werden. So können Angreifer sich beispielsweise als Vorgesetzte der Empfänger ausgeben.

...