Pre-TOPs

 

TOP 0: Regularia

Protokollant: Richarda

Datum: 12.02.

Sitzungsanfang: 16:35 Uhr

Sitzungsende: 17:23 Uhr

AnwesendVornameNachname
xPaulBaylan
xPascalBraun
xSebastianDerendorf
xDanielFischedick
xClaire-DeniseFrese
 RobbyHesse
 ChristinaKlages
xAndreKreuzburg
xPatrickManegold
 MarenMaus
 DanielMiller
xRichardaNiemann
xHumanPedram
xPascalPeisker
 BeneSchlosza
xPaula

Weber

Anwesende Nicht-Räte:

keine

 

Altes Protokoll: Die letzten beiden Protokolle sind angenommen.

TOP 1: FSVK/TRIPPER

FSVK: Human berichtet
           siehe FSVK-Protokoll

ESAG-Selbstverpflichtung wurde angesprochen, wir wollen das auf dem nächsten Tripper mit der Mathe und Info besprechen.

Tripper wird einberufen, Derendorf, Sebastian

Patrick Manegold ersetzt ab jetzt Daniel F. als Tripperverantwortlichen.

TOP 2: WE/QVM/Gremien

nichts

TOP 3: Post/Mail/Facebook

Springer will uns Material für die Erstitüten schicken, Unbekannter Benutzer (rinie100)

TOPs

 

TOP 4: Exkursion HH

Tobi möchte sich um eine Exkursion nach Hamburg kümmern, 30-40 Personen

Pascal P. hilft ihm dabei.

TOP 5: Sommersemesterparty

Pascal P. und Tobi W. haben überlegt, eine Semesterstartparty zu veranstalten.

Wieder sehr hohe Fixkosten. Lieber Semesterangrillen vergrößern?

Überlegung, Verlust hinzunehmen, weil es keine Gewinn-bringende Veranstaltung sein soll, sondern eine Serviceleistung für die Studierenden.

Sebastian fragt nach SP-Saal für den 15.4. und reserviert für alle Fälle dann schonmal. Er wird uns bis Ende Februar freigehalten, bis wir mit dem Tripper entschieden haben.

TOP 6: Stromversorgung Verbunds-Bib

Human hätte gerne einen Antrag auf mehr Steckdosen in der Verbunds-Bib.

Das soll er auf der FSVK anfragen, wir haben nichts einzuwenden.

TOP 7: MatLab-Lizenzen

Es wäre gut, wenn es auch für Studierende MatLab geben würde und nicht nur über Professoren, die das in ihren VL verteilen.

Wir schauen mal nach, ob die schon existiert bei uns, sonst fragt Paul Götz.

 

 

Post-TOPs

 

TOP N: Ankündigungen

keine

TOP N+1: ToDo-Liste

keine

 

TOP N+2: Berichte

Wir hatten gerade Semesterabschlussgrillen, es war gut.