Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokoll: Marcel


Unterschrift:                                                       

Redeleitung: Robin


Unterschrift:                                                        

Datum: 16.05.2022

Sitzungsanfang: 16:25

AnwesendVornameNachname
xChristianBair
xCharlotteGrütters
xCarlottaKrämer
eMagdalenaKuom
xLuisLenkewitz
xMarcelLeonhardt
onlinePatrickManegold
xRobinSolinus
onlineTodorStoyanov

Die Sitzung ist

xbeschlussfähig.

nicht beschlussfähig.


Anwesende Nicht-Räte: Philippe S., Tobi L.

Altes Protokoll: Das Protokoll von 09.05.2022 ist einstimmig angenommen.

TOP 1: Berichte

    1. FSVK

      1. nächste Sitzung ist am 17.05.2022
    2. INPhiMa/TriPpeR

      1. keine Sitzung
    3. Gremien:

      1. WE/Studienbeirat/FakRat/TFL nicht stattgefunden
    4. QVM-Anträge

      1.  keinen
    5. Post/Mail

      1.  Post: zwei Mal Brief zu Hochschulinformationstag mit Flyer (Marcel wird Link zur Veranstaltung auf Website bringen)
      2. Mail: nichts Nennenswertes
    6. Social Media

      1.  Nichts auf den öffentlichen Kanälen
    7. Sonstige Berichte

      1.  Fakultätsratsliste steht soweit vollständig und wird bald eingereicht. Magdalena steht für uns drauf. Unterschrift wird in unserem Raum geleistet.
      2. Die Spiele von der Info sind abholbereit in deren FS.


TOPs

TOP 2: ZaPF-Selbstbericht

Marcel wird das OverLeaf einrichten mit der Struktur und meldet sich dann im Discord-Kanal. Hilfe und Anregungen sind erwünscht.

TOP 3: LaTeX-Kurs

Menschen, die sich vor allem auf Abschlussarbeiten vorbereiten, wünschen sich einen LaTeX-Kurs zur Auffrischung/Vorbereitung. Man kann entweder die Info fragen, oder sich jemanden einkaufen (QVM oder O-Tutorium). Studierendenakademie anfragen oder ZIM.

Robin schreibt die Studierendenakademie und die Info-FS mal an.

TOP 4: Steckbriefe für die Website

Marcel stellt eine Idee vor und mit Änderungen wird es durchgeführt. Alle Steckbriefe kommen auf eine Seite. Wer möchte kann Marcel ein Bild und Inhalte zukommen lassen. Gerne per Discord.

TOP 5: Fehlende Klausurtermine

Es wurde sich beschwert, dass die Klausurtermine noch nicht alle veröffentlicht wurden; z.B. fehlt noch Kern. Der vorbeilaufende Prof. Görlitz wurde umgehend dazu befragt. Bei den Terminen muss wohl noch etwas geändert werden, was aber in dieser Woche passieren soll.

TOP 6: ZaPF-Trailer

Wir haben einen Trailer gebastelt über das Wochenende.


Post-TOPs

TOP N-2: Newsletter

TOP N-1: Ankündigungen

Spieleabend am Freitag

TOP N: Verschiedenes


Sitzungsende: 17:09