Benennungskonvention: 2020-MM-TT-Protokoll , ggf. (n.b.) oder (Ersatzsitzung) und IMMER (vorläufig). Beschlussfähigkeit bei >50%, während Corona bei >=25%.

Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokoll:  Marcel


Unterschrift:                                                       

Redeleitung: Patrick


Unterschrift:                                                        

Datum: 31.10.2022

Sitzungsanfang: 13:50 Uhr

AnwesendVornameNachname
xChristianBair
eCharlotteGrütters
ab TOP 3CarlottaKrämer
eMagdalenaKuom
ab TOP 3LuisLenkewitz
xMarcelLeonhardt
xPatrickManegold
eRobinSolinus
eTodorStoyanov

Die Sitzung ist

xbeschlussfähig.

nicht beschlussfähig.

Wenn die Sitzung nicht beschlussfähig ist, hier den Termin und Uhrzeit der Ersatzsitzung eintragen (frühestens in 24h, spätestens in 7 Tagen).

Anwesende Nicht-Räte: keine

Altes Protokoll: vom 24.10.2022 einstimmig angenommen

TOP 1: Berichte: vertagt auf die nächste Sitzung

TOPs

TOP 2: FZB: Erstifahrt

Der Fachschaftsrat Physik u. Med. Physik beschließt bis zu 3.500,00€ vom INPhiMa-Konto für die Ersti-Fahrt zu verwenden.

Abstimmung: einstimmig angenommen

TOP 3: Dosenverbot im FS Raum

Das Problem ist, dass in den letzten Wochen verhäuft ausgelaufene Dosen nicht aufgewischt wurden. Vorgeschlagen wurde ein Dosenverbot im FS-Raum.

1) Warum hat niemand mit Schlüssel dafür gesorgt, dass gewischt wurde?

Wir wissen nicht wer zum Zeitpunkt da war. Zeitnah müssen wir die Raumordnung mit allen Leuten die Zugang zum Raum haben gründlich durch gehen. Das ist generell eine gute Idee weil viele neue Schlüssel ausgegeben wurden.

2) Kiosk

Patrick möchte in Zukunft bei uns auch Volt-Dosen verkaufen. Es wäre demnach sinnvoll wenn diese auch bei uns getrunken werden können.

3) Raumordnung

Momentan steht dort nicht explizit dass man hinter sich sauber machen muss (nur keinen Müll rumliegen lassen). Wir ergänzen die Raumordnung um den Punkt:

Zusatzt zu §3 Müll entsorgen: Hinterlasst den Raum wie ihr ihn vorgefunden habt (keine Verschmutzungen/Unordnung), macht hinter euch sauber und sagt Bescheid wenn ihr etwas nicht selbst wieder sauber bekommt.

4) Weitere Schritte

Man kann in der Newsletter-Gruppe auch auf den Umgang mit dem Raum hinweisen. Falls das wieder vorkommt und wir denken dass es hilft.

Fazit: Die oben genannten Änderungen werden umgesetzt und wir beobachten die Wirkung. Sollte keine Verbesserung des Zustandes eintreten ziehen wir ein Verbot wieder in Erwägung.

TOP 4: Inventur 2022

Der der Materialbeauftragte vom AStA (Malte) kommt vorbei und macht bei uns Inventur. Wir benötigen jemanden hier, der/die mit ihm in Kontakt tritt und einen Termin zur Inventur ausmacht.

Hinweis: Muss auch ins Lager weil da Dinge aus der Liste vom AStA stehen.

Es meldet sich: Marcel (alle freuen sich)

Post-TOPs

TOP N-2: Newsletter

Hier sollen auf jeder Sitzung Themen für den Newsletter gesammelt werden.

Einmal monatlich wird dann ein Newsletter verschickt, akute Dinge werden kurzfristig zwischendurch versendet.

TOP N-1: Ankündigungen

Die nächste Sitzung des FS-Rates ist am 7.11.2022 um 13:45 Uhr.

TOP N: Verschiedenes

Die Ersti-Fahrt-Plätze sind für alle frei geschaltet. Es sind (Stand 31.10. 14:22 Uhr) 8 Plätze frei. Momentan gehen die an alle INPhiMA-Studis unabhängig vom Semester. Es wird überlegt das zeitgleich mit den anderen FSten auf WhatsApp zu verkünden. Und Studis die eifrig Protokoll lesen (looking at Gustav) haben evtl. einen Vorteil (Gustav leider nicht).


Sitzungsende: 14:25 Uhr