Skip to end of metadata
Go to start of metadata

AG zu Elektronischen Laborbüchern


Um das Thema rund um die Benutzung & Einführung von elektronischen Laborbüchern zu verbreiten, wurde eine Arbeitsgruppe zu elektronischen Laborbüchern in NRW gegründet.

Die nächste Veranstaltung findet virtuell im Frühjahr 2021 (Jan/Feb) über BigBlueButton statt.


Alle Treffen der AG können hier gefunden werden:



Zum Zweck des zukünftigen Austauschs zu ELB im Land hat die HHU darüber hinaus eine Mailingliste eingerichtet, auf der sich alle Interessierten eintragen können: Mailingliste ELB



Informationen zu ELBs gibt es ebenfalls hier: www.forschungsdaten.org/ELB

Eine Liste der eingesetzten elektronischen Laborbücher sind hier zu finden: https://www.forschungsdaten.org/ELB-Systeme



DOI


  • No labels

1 Comment

  1. Hallo Zusammen,

    ich wollte kurz auf eine Session der RDA-Plenary 2020 aufmerksam machen, die sich mit "Elektronischen Laborbüchern" beschäftigt:

    https://www.rd-alliance.org/plenaries/rda-16th-plenary-meeting-costa-rica-virtual/electronic-lab-notebooks-institutional-rdm

    Weitere Info:

    The RDA Virtual Plenary 16 begins on Monday 9th November 2020!!


     
    Register now and please circulate among your networks - https://www.rd-alliance.org/rda-16th-plenary-meeting-registration.
     
    Full details of the plenary including the programme can be found here: https://www.rd-alliance.org/plenaries/rda-16th-plenary-meeting-costa-rica-virtual.
     
Write a comment...