Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

TOP 2: Anwesenheitspflicht in Übungsgruppen

Startuhrzeit: 18:26 Uhr

Gustav erklärt, was die WE Mathematik beschlossen hat und was also geplant ist:

  • In Analysis 1 und 2, sowie Lineare Algebra 1 und 2
  • Nur für künftigeStudierende (Mathematik, FVM, evtl. Naturwissenschaften)
  • Es ist eine Anwesenheit von 80 % angesetzt (d.h. man darf bei max. 2-3Termine fehlen)
  • DieAnwesenheitspflichtwäre eine zusätzliche Zulassungsvoraussetzung.
  • Zu Fragen zum Umgang im Krankheitsfall meint Gedeon, dass jeder Prof selbst entscheiden kann, was er als Entschuldigung anerkennt. Wenn ein Prof nichts von der Anwesenheitspflicht hält, könnte es sein, dass er jede Form der "Entschuldigung" akzeptiert. Einige Profs dagegen würden sicherlich ein Attest verlangen. Wie entschuldigtes Fehlen mit den 80 % verrechnet würde, weiß aber keiner der Anwesenden.

Diese Argumente werden für eine Anwesenheitspflicht in Übungsgruppen genannt:

...