Hinweis: Die Veranstaltung war gleichzeitig die Vollversammlung der Fachschaften Informatik, Naturwissenschaften, Physik und Medizinische Physik sowie Mathematik. Das gemeinsame Protokoll wurde auf die Teile gekürzt, die für die Fachschaft Mathematik relevant sind.

Protokoll der Vollversammlung der Fachschaft Mathematik an der HHU am 14.6.2023

TOP 0: Regularia

Protokollführung: pro forma Gustav Schauer, de facto Robin “J.E.S.S.Y!” Kraft (ehemals FS Informatik)


Unterschrift Protokoll:______________________

Versammlungsleitung: Patrick Manegold (Wahlausschuss)


Unterschrift Versammlungsleitung:______________________

Anwesenheit

Wurde nicht erfasst.

Weitere Regularia

Patrick Manegold eröffnet die Versammlung am 14.6.2023 um 16:30 Uhr in Hörsaal 5B.

Die Versammlung wurde ordnungsgemäß einberufen. Sie wählt Patrick Manegold zur Versammlungsleitung und Robin Kraft zur Protokollführung.

Fristgerecht angekündigt wurden folgende Tagesordnungspunkte (TOPe) und folgende Anträge: 

TOP 0: Regularia
TOP 1: FZB Semesterabschlussgrillen
TOP 2: Nominierung, Vorstellung und Befragung der Kandidierenden für den Wahl zum Fachschaftsrat
TOP 3: Verschiedenes

Wir genehmigen die vorgeschlagene Tagesordnung.

TOP 1: Berichte

Informatik

Nichts zu berichten.

Mathematik

Nichts zu berichten.

Physik

Bald ist die ZaPF (Bundesfachschaftentagung der Physik). Diese findet in Düsseldorf statt. Dafür wird noch Unterstützung benötigt. Gerne auch aus anderen Studierenden.

TOP 2: FZB Semesterabschlussgrillen

Es werden für das Semesterabschlussgrillen 900 Euro benötigt. Diese sollen vom INPhiMa-Konto ausgegeben werden. Dafür müssen die Vollversammlungen aller vier INPhiMa-Fachschaften das Geld beschließen.

Der Antrag wird einstimmig angenommen.

TOP 3: Nominierung, Vorstellung und Befragung der Kandidierenden für den Wahl zum Fachschaftsrat

Kendra Eckard (Abwesend)

Heute leider nicht anwesend. Macht laut externen Aussagen die meiste Arbeit im Rat.

Gustav Schauer (Anwesend)

Sitzungskoordination, ist in sehr vielen Uni Gremien, sowie im FS-Ref.

Mahdieh Zad Jahangier Doshanloo (Abwesend)

Vorgestellt von Alina: Studiert Finanz- und Versicherungsmathe. Möchte sich für Social Media und die Website einsetzen.

Amon Otte (Abwesend)

Von Eduard vorgestellt: Unzertrennbares Duo mit Sharif
Bachelor Mathematik

Sharif Khawaja (Abwesend)

Von Eduard vorgestellt: Unzertrennbares Duo mit Amon
Bachelor Mathematik

Edwin Ted Isufi (Anwesend)

Maskottchen der Mathematik. Wird gegen seinen Willen im Fachschaftsrat durch Kendra gehalten.

Luca Püttmann (Anwesend)

Schlüssel, macht sehr viele spontane Aufgaben wie beispielsweise Aufräumen. Ist im hochschulpolitischen Bereich aktiv.

Alina Schulz (Anwesend)

Nachklausurtutorien, will weiter helfen.

Leonidas Homma (Anwesend)

Hat bis vor 20 Minuten noch geschlafen, möchte weiter im Rat aktiv bleiben. Nennt sich selbst Leon.

Stefan Schulz (Abwesend)

Leider nicht anwesend. Keiner der Anwesenden kann eine ausführliche Vorstellung durchführen.


Fragen vom Publikum:

  • Anwesenheit beim TriPpeR: Motivation sieht gut aus.
  • Wie fängt man Löwen in der Wüste: Luca kennt die Lösung. Aus Sicherheitsgründen für die Löwen wird diese Methode in diesem Protokoll nicht veröffentlicht
  • Elfi fragt, ob jedem bekannt ist, welche Hilfestellen es an der Uni gibt? Beispielsweise gibt es eine Hilfestelle über sexuelle Gewallt. Elfi weist drauf hin, dass das FS-Ref Schulungen dazu anbietet, an denen gerne teilgenommen werden soll. (Auch wenn ein Teil des Rates selbst im FS-Ref ist). Luca fragt, ob man Kurse auch doppelt hören darf: Klares Ja! (Wie bei der Rewe-Eigenmarke)
  • Viele Witze darüber, dass man Enten essen könne. Von dieser Aussage distanziert sich der Protokollant.

TOP 4: Verschiedenes

Es wird die Frage gestellt, wann es Fotos geben werde. Die Antwort des Wahlausschusses lautet: Jetzt, Unverzüglich mit sofortiger Wirkung. Vor der Physik.

J.E.S.S.Y wäre auch gerne zur Wahl angetreten, leider konnte das SSC nicht innerhalb von 2 Stunden die Re-Immatrikualion durchführen. Vielleicht bei der nächsten Wahl.

Patrick schließt die Sitzung um 17:30 Uhr.

  • Keine Stichwörter