Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


Protokoll 2012-05-31

 

Anwesend: Aiko, Holger, Tobi, Sebastian, Jan, Christian

Verhinderte Räte: Svenja, Andre, Sergej   Protokollant: Aiko

Beginn: 16:45   Ende: 17:30

 

Top 0: Regularia

Das alte Protokoll wurde angenommen und wird freigeschaltet

 

Top 1: FSVK

Da unser FSVK Mensch, Andre, nicht da ist, kann natürlich keiner berichten. Nächste Wohe ist jeddoch wieder FSVK.

 

Top 2: Exkursion - Termin

Holger war im Zuge der ZaPf im Erwin L. Hahn Institut der Universität Duisburg-Essen, diese suchen anscheinend händeringend nach Nachwuchs. Dementsprechend hat sich Holger bereit erklärt für unsere Viertsemester sowie angehende Masterschreiblinge in der Med.Phy. Exkursionen an ein oder zwei Tagen zu organisieren. Wir finden die Idee gut, dementsprechend darf er dies auch gerne im Namen der Fachschaft machen.

 

Top 3: EM-Übertragung

Die Fußball-EM ist vom 08.06. bis zum 01.07. Falls sich jemand engagiert genug findet die Übertragung hier in der Fachschaft zu organisieren

würden wir dies unterstützen, allerdings muss natürlich immer ein Rat bei der Hardware sein. Wir werden aber

nicht explizit Spielübertragungen anbieten, falls jemand Spiele sehen will kann er sich aber gerne melden (also ähnlich zum Filmeabend).

 

Top 4: Prüfungsausschussvertreter

Wir brauchen immer noch Leute für die Prüfungsausschüsse, wir haben auch schon Kandidaten, wir werden allerdings den neuen Rat nochmal daran

erinnern Leute zu stellen.

 

Top 5: Blumenbeauftragte(n) bestimmen

Wir haben einstimmig Michael als neuen Blumenbeauftragten bestimmt, der neue Rat kann gerne versuchen diese Entscheidung zu kippen. Es gilt aber wie immer: Wer meckert muss selbst ran!

 

Top 6: Spüle

Sebastian räumt sein Zeug vom Waffeln backen noch weg (war aber auch legitimer Dreck im Zuge der FS-Wahlen), verschimmeltes Zeug wird definitv weg geschmissen, Besteck werden wir wohl erstmal behalten. Hier auch die Mahnung an den neuen Rat ein System zu entwickeln, welches eine ordentliche Nutzung der Küche gewährleistet.

 

Top 7: Klimaanlage

Wir überlegen ne Klimaanlage anzuschaffen, allerdings würde ein neuer Deckenventilator mehr Sinn machen, da wir nicht wissen woher und wohin mit ner Klimaanlage. Wir schauen mal ob wir preisgünstig einen erhalten.

 

Top 8: Hörsaal für die ESAG

Wir bekommen Hörsaal 6J nicht, dafür kriegen wir den 5L. Geht mit uns definitv in Ordnung. Der neue Rat sollte auch einen Raumbeauftragten bestimmen, wir können Tobi schließlich nicht jede Kleinigkeit zumuten.

 

Top 9: 06.06. Sommerkult Festival

Alle neu gewählten Räte werden verpflichtet gemeinsam eine Schicht am Schankwagen des FSRefs zu leisten, da dieser ausschließlich für die Fachschaften reserviert ist. Es handelt sich um die Schicht von 20 bis 22 Uhr, die Betroffenen haben schon zugestimmt, Maria und Patrick werden die wohl leiten.

 

Top 10: Schlüssel

Sebastian hat mit dem Schlüsselmenschen für Fachschaftsschlüssel gesprochen, es existieren noch 3 Schlüssel und 2 weitere werden nach bestellt. Die Schlüssel müssen dann aber zentral vergeben werden, sodass wir nicht mehr üer die Vergabe verfügen, sondern die einzeln abholen müssen.

 

Top 11: SP-Antrag, Winter-ZaPF

Wir erhalten vom SP für 2 Leute, 2. Klasse Tickets im ICE zur ZaPF bezahlt
Tobi möchte im Namen der Fachschaft einen Antrag stellen, dass wir die Kostenobergrenze behalten, diese aber auf beliebig viele Leute erweitern, sodass z.B. 5 Leute ein Sparticket kaufen können welche zusammen  weniger Kosten als zwei normale Tickets im ICE.
Diese Flexibilisierung würde uns erlauben mehr Leute zur ZaPF zu schicken, während die Kosten für das SP gleich bleiben.

Unable to render {include} The included page could not be found.