Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


 

Protokoll 2012-10-11


Regularia  
Anwesend: Sebastian,
Anne, Maria, Andre, Bene, Daniela, Aiko


Protokoll: Aiko

Begin: 16:30

Ende: 17:30

Das letzte Protokoll wurde angenommen und wird freigeschaltet.

EDIT: Irgendjemand hat das letzte Protokoll schon veröffentlicht, bevor es besprochen wurde -.-

 

Top 1 - FSVK

Michael (FSVK-Beauftragter) ist nicht da

 

Top 2 - Briefkastenschlüssel

Wir wollen mehr Briefkastenschlüssel, damit mehr Leute ihren FS Schlüssel an Leute verleihen können, die länger in der Fachschaft sitzen. Wir beschaffen einen neuen Schlüssel, Sebastian kümmert sich drum.

 

Top 3 - Lehrpreis der HHU

Wir müssen bis zum 15.10. einen Dozenten für den Lehrpreis vorschlagen, ein fünfseitiges Formular muss bis zum 28.10. ausgefüllt und eingereicht werden. Daniela wird sich darum kümmern und Prof. Pretzler vorschlagen.

 

Top 4 - Website

Robby will die Domain www.fsphy.de für die Fachschaft haben, die Kosten liegen bei etwa 12€ im Jahr. Der Antrag wurde angenommen, da wir eine kurze, knackige Domain gut gebrauchen können.

 

Top 5 - T-Shirts

Wir sind der Meinung, dass wir eine neue Farbe für die Shirts brauchen, da sich viele Leute über die derzeitige Farbe beklagt haben. Bene konstatiert, dass er in hellem Blau fett aussieht. Alina möchte neongelbe T-Shirts. Wir haben uns nun auf ein schönes Waldgrün geeinigt.

 

Top 6 - Ars Legendi Preis der Hochschulrektorenkonferenz

Wir können bis zum 14.12. einen Professor vorschlagen der sich besonders in der Studieneingangsphase engagiert. Wir wollen (einstimmig) Prof. Görlitz nominieren, Anne und Daniela kümmert sich drum.

 

Top 7 - TriPpeR und ESAG

Wir möchten zum 16.10. um 14:30 einen TriPpeR einberufen. Auf die Erstifahrt Können nur 9 Räte pro FS mitgenommen werden. Holger und Bene möchten nicht zur mitkommen, wir müssen also noch eine Person raus schmeißen.

Des Weiteren möchten wir nach dem Tripper die beiden Lagerräume der Physik aufräumen, und wir müssen die Anmeldungen für die Erstifahrt aufsetzen und auf dem TriPpeR allen Fachschaftsräten erklären. Sebastian wird solange getreten bis er die Mail raus geschickt hat.

EDIT, 12.10.12: Michael will auch nicht auf die Erstifahrt, von daher können alle weiteren Räte mitkommen.

 

Top 8 - WLAN Mails

Sobald wir Probleme mit dem WLAN haben, sollen wir eine Mail an hhu-netze@hhu.de schreiben. Hintergrund ist, dass die betreuende Firma der Meinung ist, dass keine Beschwerden über das Netz vorliegen und somit ja auch alles bestens funktioniert.

 

Top 9 - Regale

Das Fachschaftsreferat will Regale abgeben, wir versuchen so viele wie möglich zu bekommen.

 

Top 10 - Bücher, Bachelor Trainer

Wir haben 5 Bücher Bachelor-Trainer Physik vom Spektrum-Verlag. Wir stellen eine lustige Preisfrage online und verlosen die Bücher unter den ersten richtigen Einsendern. In komplett anderer Angelegenheit erhalten wir 5 Regale vom Fachschaftsreferat und einen Sessel.

Zusatz vom 16.10.12:

Auf der Sitzung der Inphima vom 16.10.12 hat der Fachschaftsrat, mit 9 Räten Beschlussfähig, beschlossen, dass wir kein Geld an den AStA überweisen wollen, bis eine offizielle Weisung von Oben (Rektorat, Senat, o.ä.) kommt.

Unable to render {include} The included page could not be found.

  • No labels