Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

 


Protokoll 2013-01-08

 

 TOP 0: Regularia

Sitzungsstart der ersten Sitzung nGZ: 12.34 Uhr

Anwesende Räte: Holger, Svenja, Anne, Maria, Michael, Aiko, Robby, Katrin (Sebastian und Andre müssen direkt zu Sitzungsbeginn zum LaTeX-Kurs)

Protokoll: Robby

Protokoll der letzten Sitzung wurde einstimmig angenommen

Protokoll vom 11.12. immer noch nicht aufgetaucht, Andre sucht nochmal bei sich auf dem Rechner

 

TOP 1: FSVK

hat nicht stattgefunden

Einladung für den 15.01. kam kurz nach Sitzungsende per Mail

 

TOP 2: Vollversammlung

bisherige TOPs der VV:

  • ZaPF
  • Kasse (Bericht, Entlastung, Kassenprüfung)
  • Mediziner-Altklausuren

Holger setzt die TOP-Liste auf die Webseite zum ergänzen

Orga fürs Grillen muss noch geklärt werden, holger kann doch nicht anwesend sein

  • Aufbauhelfer: Robby, Michael
  • Grillhelfer: Aiko
  • Abbauhelfer: Holger

Wir brauchen mehr Helfer zum Marken verteilen nach der VV und zum Marke-gegen-Wurst-tauschen

Wurstpreis ohne Marke: 50cent

Ankündigung sollten in den Vorlesungen gemacht werden, explizit auf die Marken

Filmabend an diesem Tag wird gecancelt!

VV-Plakat hängt schon in der Wanne

 

TOP 3: Mediziner-Altklausuren

bisher ist nichts passiert

Mediziner haben angeblich in einer Sitzung beschlossen uns die Sachen zu geben --> Aiko hakt nochmal nach

drauf achten, dass die Lösungen dabei sind! (Standardmäßig nicht mit bei den ausgedruckten Versionen dabei)

 

TOP 4: Nachhilfebörse auf der HP

Holger hatte die Idee, die Robby schon im Sommer hatte: Ein Forum für Nachhilfe auf der Webseite (Siehe Google-Doc mit den Modulen für die neue Webseite)
--> Wenn die Webseite soweit fertig ist, kann das in Angriff genommen werden

aktueller Stand: Holger muss Andre noch die Datenbanken geben

TOP verschoben, weil Andre nicht da
--> keine weiteren Infos zum aktuellen Stand von Server, Webseite, Domain, etc.

 

TOP 5: TriPpeR

Mail von Alex mit dem Doodle kam nur bei Holger und Aiko an? (Nachtrag: Mail kam schon im November an)

Aiko soll die Mail nochmal weiterleiten und nachhaken wann der Tripper nun sein soll

gedoodleter Termin wäre jetzt zur aktuellen Sitzungszeit, gab aber keine Einladung

--> abwarten was per Mail entschieden wird

 

TOP 6: Randale auf der Weihnachtsfeier

 Nach der Weihnachtsfeier wurde randaliert (Uhren wurden im Gang abgeschlagen, ein Ast wurde an einem Baum aufm Gang abgerissen)

sind uns nicht sicher, ob die Uhr nicht schon vorher ab war (Gian meinte es muss vor der Feier gewesen sein, weil er sich schon 1-2 Tage vorher drüber gewundert hatte, wo die Uhr ist)

es war parallel eine SP-Party

es muss sehr spät passiert sein, die meisten haben erst am nächsten Tag davon erfahren

Fachschaft war zwar die ganze Zeit besetzt, aber es hat keiner etwas mitbekommen von einem Knall auf dem Gang

wir soll(t)en aber rausbekommen wer es war
--> sollten uns mit Profs gut stellen,

"sonst war es die letzte Weihnachtsfeier"

Rechnung von der WE abwarten, falls da was kommt --> müsste vmtl dann per Tripperkasse bezahlt werden

nix genaues weiß man nicht

 

TOP 7: Kühlschrank (Psychologen)

die Psychologen haben nun evtl zwei Seminarräume für die PsyFaKo und brauchen unseren Raum nicht mehr?

die wollen aber unseren Kühlschrank aus dem Lagerraum gern haben

jemand muss sich drum kümmenrn, den Raum dafür aufzuschließen (Holschuld der Psychologen)

keine Gegenstimme, können unseren Kühlschrank gern haben

wir warten was die überhaupt noch von uns wollen/brauchen, vmtl is das mitm Raum nun vom Tisch

 

TOP 8: Drucker-Dankesschreiben

Dankesschreiben an die Firma, die uns den Drucker gegeben hat, aufsetzen

Mathe-Ben hat einen Text, den wir bekommen könnten

Holger fragt Nen nochmal

 

TOP 9: Infostand Orientierungswoche

Tag der Math.-Nat. ist am 17.01. von 10.30 - 16.00 Uhr

jedes Studienfach bekommt einen Tisch zusammen mit dem Fachstudienberater

Organisatoren sind ab 8.30 Uhr da, wir müssen bis 10.30 Uhr etwas (uns) aufbauen

Idee: Görlitz hat eine Influenzmaschine

Idee 2: Nicht-newtonsche Flüssigkeit /

 --> Aiko kümmert sich drum (falls das was gibt, weil das meist eine große Sauerrei ist)

Holger erstellt Liste auf der Webseite, wo sich alle eintragen sollen, die sich dort hinsetzen könnten

 

TOP 10: Facebook

#1 Frage bei Facebook: "Was für ein Ergebnis nach Thomson wäre bei rutherford zu erwarten gewesen ?"

--> Verweis auf Atomphysik-Skript, bzw. Kern/Elementarteilchen-Skript, Robby antwortet

#2 Veranstaltung bei Facebook: Gruppe für Gesellschaftsabende erstellen?

immer neue Veranstaltungen zu denen man jedes Mal die selben Leute neu einläd, nerven

keine Reaktion der anderen, Facebook ist allen egal --> Robby erstellt eine neue Gruppe und verbreitete sie

 

TOP 11: Kühlschrank (Gian)

Gian hat einen "coolen" Kühlschrank für uns übrig

er würde sich 5 Füchse dafür nehmen (es wird wild verhandelt)

allgemeiner Konsens: klingt gut, müsste nur abgeholt werden

--> Aiko schaut mal, wann er das große Töfftöff wieder bekommt

der alte könnte in den Tripperlagerraum

 

#Sitzungsende: 13.37 Uhr

Unable to render {include} The included page could not be found.

  • No labels