Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Tagesordnung

TOP 0 Regularia

TOP 1 FSVK / Tripper
TOP 2 WE / QVM / Gremien
TOP 3 Post / Mail / Facebook
TOP 5 Lagerraum
TOP 6 Weihnachts-Portal
TOP 7 AK FSVK
TOP 8 Mailbox
TOP 9 Vorlesungs-Liste
TOP 10 Masterdatenbank
TOP 11.1 Notenrechner
TOP 11.2 Glühweinkalender
TOP 12 Schlüssel
TOP 13 Gremien AK
TOP 14 Selbstbericht ZaPF
TOP 15 Berichte
TOP 16 To-Do

 

TOP 0 Regularia

Sitzungsbeginn 16:30 Uhr

Anwesende: Richarda, Paul, Patrick, Bene, Robby, Sebastian, Christina, Human, Pascal P., Tobi,

Protokollant: Schlosza, Benedikt

Protokolle:

  • vom 22.10.2015: Angenommen
  • vom 29.10.2015: noch Korrekturen notwendig

 

TOP 1 FSVK / Tripper

  • FSref hat neue Inventur gemacht, neue Verleihbedingungen kommen
  • Kulturdinge brauchen noch Zeit
  • Neuer Kühlschrank fürs Foodsharing
  • Deutschkurse AStA: Freiwillige gesucht
  • Tag der Lehre: Ideen gesucht
  • Security-Schulung im Januar, bezgl. Partys
  • AK FSVK Mitglieder von Jura, MathNat und PhilFak fehlen noch, darf nur keine Listenabhängigkeit oder Parteizugehörigkeit haben ->TOP 7
  • Alle Grillveranstalungen finden ab sofort am SP-Saal statt (aus Gründen)
  • Fachschaften dürfen nicht spenden!
  • Aufgaben: Martin -> Geld
  • ... (siehe FSVK Protokoll)
  • Umzug AstA Sekretariat
  • 17.12 Weihnachtsfeier FERef
  • Spielzeugsammlung Mitte November ... AStA

 

TOP 2 WE/QVM/Gremien

Gremien:

  • Rob berichtet von FakRat (siehe Protokoll FakRat)

QVM:

  • Getzlaff hat Antrag für die Vorlesung MedPhy: Versuch Magnetische Nanopartikel (aktuelle Forschung)
    Großes Gerät: 70k-100k
    Kleineres Gerät : Messung der Fluktuation von Nanopartikeln ca. 30k
    Das Gerät soll nur angeschafft werden, wenn das Budget hinreichend Puffer hat.
    Es wurden viele Doktoranden aus QVM bezahlt.
    Argumente für das Großgerät: Beitrag zur stärkung der MedPhysik, interessantes Experiment auch für die nächsten Jahre (min10)
    Kleineres Gerät: Bindung zwischen Weicher Materie und Med. Physik
  • Studiengangsevaluationen:
    Görlitz hat die Ergebnisse, da kommt noch ein Gespräch mit den Professoren
    Die Ergebnisse sind insgesamt besser, allerdings statistisches Rauschen
    Zufriedeheit mit Auslandsaufenthalten und zentralen Stellen eher gering, haben wir da Infos zu?
    Einschreibezahlen: 75 MedPhy, 90 Phy
    Überbuchung MedPhy wird kritisch gesehen, die Abbrecherquote ist geringer als erwartet, dadurch sind die hohen Semester sehr eng. TOP für nächste sitzung!
  • Hochschulpakt 3 ca 2020...
  • Fehlberatungen im SSC scheinen aufzutreten, wenn soetwas auffällt: Dokumentieren.
  • Wochenende der Sudienorientierung im Januar, was müssen wir machen? Nur die richtigen Menschen kurz vorher finden.

 

TOP 3 Post/Mail/Facebook

Post: -

Mail:

  • Stipendium Junge Helden -> wenn die was aushängen wollen, sollen sie was schicken
  • Karrieremesse 26+27.11, freier eintritt -> nicht auf die Website, aber aushang
  • FS-Med sucht aushäne für die flüchtlinge -> homepage und facebook bewerben, außerdem nächster Newsletter.
  • Akademika Augsburg suchen helfer für anmeldelisten -> nope
  • FS Geschichte will werkzeug -> bekommt aber nix.

Facebook:

TOP 5 Lagerraum

Die Lagerräume sind noch nicht erledigt.

 

TOP 6 Weihnachtsportal

Portal-Weihnachtsbaum in Zusammenarbeit mit der FS-Info, wir wollen das machen!!!

 

TOP 7 AK-FSVK

Wir versuchen nochmal, alle Fachschaften zusammen zu trommeln

TOP 8 Mailbox

 

TOP 9 VL-Liste

Können wir eine Liste führen mit VL die nicht im Modulhandbuch stehen, wäre sicherlich interessant.

Wenn wir das machen, dann auf der Website.

Wir finden das Gut und behalten das im Auge

  • VL-Liste ein freiwilliger wird gesucht.

 

TOP 10 Masterdatenbank

Wir machen dazu einen AK auf der ZaPF Frankfurt.

 

TOP 11.1 Notenrechner

Physik in der Medizin steht mit Note in der PO (Master med phys 12), wird aber ohne gehalten -> Änderung

PO soll ohne hin überarbeitet werden ->

 

TOP 11.2 Glühweinkalender

Anfragen über die Glühwqeintöpfe (sind bei TriPpeR und in der FS-Info)

Paul will ihn sich leihen, aber Leihregelung unklar -> Auf Tripper besprechen

 

TOP 12 Schlüssel

Schlüsselisten wurden neu unterschrieben, jetzt am Montag wird eingereicht.

Schlüssel von Käthe ist noch unterwegs, Kai ist wieder da.

 

TOP 13 Gremien AK Zapf

Tobi will den selben Workshop, den er für uns schon vorbereitet und gehalten hat, auf der ZaPF in FFM anbieten.

 

TOP 14 Selbstbericht für die ZaPF

 

TOP 15 Berichte

-

 

TOP 16 To-Do

nix neues

 

Sitzungsende 17:45Uhr

Verwandte Artikel

There is no content with the specified labels

Unable to render {include} The included page could not be found.

1 Comment

  1. Ich hab das Protokoll mal aufgehübscht.

    Bitte noch den Protokollanten nachtragen!

    Bei "Gremien -> QVM" bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig in die "\items" eingeteilt habe; das könnte man außerdem auch gerne noch mal umformulieren (wink)

    Bei "TOP 12 - Schlüssel" wird nicht klar, ob Kai zurück ist (aus dem Urlaub? Auslandssemester? was auch immer?), oder sein Schlüssel (ich nehme an, letzeres ist gemeint, wird aber nicht klar). Meine Schlüssel sind übrigens auch zurück (der FS-Schlüssel ist bei der Schlüsselstelle und der Schlüsselkastenschlüssel in ebendiesem).