Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokollant: Richarda

Datum: 28.02.2017

Sitzungsanfang: 10:07 Uhr

Sitzungsende: 11:41 Uhr

AnwesendVornameNachname

PaulBaylan
xSebastianDerendorf

KathrinDorn
xClaire-DeniseFrese
xHannahHengelbrock

ChristinaKlages

AndreKreuzburg
xPatrickManegold
xRichardaNiemann

Anwesende Nicht-Räte:

keine


Altes Protokoll: ja, 7.2.17

TOP 1: FSVK/TRIPPER

FSVK:  -

Tripper: -

TOP 2: WE/QVM/Gremien

WE: -

QVM: alles angenommen

Gremien: -

TOP 3: Post/Mail/Facebook

Post: -

Mail: -

Facebook: -

TOPs

TOP 4: FS-Arbeit

Richarda tritt nach der Sitzung zurück. Damit ist Unknown User (kador101) Mail-Beauftragte. Frese, Claire-Denise Lisa ist der neuen Stellvertreter.

FS-Arbeit ist etwas eingeschlafen, die meisten Räte sind nicht sehr aktiv. Tripper-Arbeit geht völlig verloren.

Wir müssen wieder aktiv unsere Aktionen durchführen, dafür vernünftig werben, alle zum Tripper gehen und bei den InPhiMa-Veranstaltungen gelfen.

Wichtige Dinge sollten nicht nur über Telegram, sondern auch über Mail besprechochen werden.

Bei Telegram sollte jeder aktiv mitlesen und Fragen beantworten. Bei Nichtwissen ist ein "keine Ahnung" auch in Ordnung, da dann Fragen nicht so schnell untergehen.


TOP 5: Newsletter

  • Fachvorträge und Lerhprobe für die Berufung der W1-Professur "Experimentelle Medizinische Physik"
  • BioSoft Gaststudentenprogramm
  • Helferaufruf Esag


TOP 6: Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist siffig, die ganze Ecke sowieso. An die Kaffeetrinker die Bitte: Wenn etwas dreckig wird, macht das doch bitte sauber!

Wir drucken ein Schild. Frese, Claire-Denise Lisa wird es in der Info Fachschaft laminieren. Ebenso ein neues Kaffee-Spende-Schild.


TOP 7: Termine FS-Sitzung/Berufungskommision

Wir setzen ein neues Doofle auf, da am ursprünglich geplanten Klausurtagungstermin die Berufungskommision für MedPhy stattfindet. Dort wird gewünscht das Studenten anwesend, daher wird der Klausurtagungstermin verschoben.

Wir machen für die Berufung im Newsletter Werbung und stellen die FS als Pausenraum. 20€ Finanzbeschluss angenommen für Verpflegung.

Unknown User (rinie100) macht das Doodle für den neuen Termin.


TOP 8: Alter Hocker (Fußablage)

Sieht nicht mehr schön aus, der Bezug ist zerissen. Sebastian hat noch ein blaues Tuch zum Bespannen zu Hause. Derendorf, Sebastian kümmert sich darum.

TOP 9: Studierendenorientierung

Wir haben vor kurzen eine Mail für eine Studierendenorientierungsveranstaltung bekommen in der angefragt wird, ob ein Student ein Vortrag über unser Fach halten kann. Wir wissen niemanden, der einen Vortrag halten würde. Unknown User (rinie100) redet mit Prof. Görlitz.

TOP 10: Wahlmodus: WE-Vertreter

Die WE- Vertreter wurden bisher vom Fachschaftsrat vorgeschlagen und von der WE bestätigt, jetzt müssen sie von der Fachschaft offiziell gewählt werden (siehe Mails von Hesse, Robby vom 24.02.2017). Wir sind dafür, dass die WE-Vertreter über Urnenwahl gewählt werden.

TOP 11: Filmabend

Campuskino möchte eine Evaluation von unserer Kollaboration des endenden Wintersemesters. Wir haben so gut wie keine Physiker erreicht und damit kostenloses Kino nur für anderweitige Personen veranstaltet.

Wir übernehmen den Eintritt nur noch für Physiker (Studiausweis am Eingang kontrollieren), Snacks stellen wir weiterhin für alle. Wir wollen wieder mit Plakaten werben. Claire hilft Sebastian beim Filmabend.

Verantwortliche: Frese, Claire-Denise Lisa, Derendorf, Sebastian

TOP 12: Partyverantwortlicher

Manegold, Patrick Franz Günter ist SoSe-Party-Verantwortlicher

TOP 13: ESAG

Unknown User (chkla004) ist SoSe-ESAG Verantwortlicher.

TOP 14: Aufräumen

Wir haben heute nicht wie bei der Feriensitzung sonst üblich den Raum ausgeräumt und gereinigt, sondern nur aufgeräumt da wir alle heute nicht viel Zeit haben. Es wird ein neues Doodle zum Aufräumen des Fachschaftsraumes und Lernraumes aufgestellt.

TOP 15: Kassenwart Tripper

Sebastian Wird zum Ende der Vorlesungsfreienzeit zurücktreten. Bis zu den nächsten Rats-Wahlen übernimmt Unknown User (hahen100) das.


TOP 16: Schlüssel

FS-Ref hat keine aktuelle Schlüsselliste von uns (siehe Mail von Cid). Derendorf, Sebastian kümmert sich.

TOP 17: Fak-Rat

Wir schlagen Robby vor.


TOP 18: Tops Konsti-Sitzung

  • weitere Veranstaltungen von der Fachschaft

TOP 19: Stammtisch

Ist nächste Woche Mittwoch. Philippe kann nicht von Anfang an dabei sein. Unknown User (hahen100) macht das.  Unknown User (rinie100) kündigt das bei Facebook und auf der Homepage an.


TOP 20: Geschirrkiste

Steht seit letzter Aufräumsitzung rum. Der Inhalt wird gespült und in den Küchenschrank geräumt.

Post-TOPs

TOP N: Ankündigungen

Stammtisch nächste Woche Mittwoch

Fachvorträge für die Berufungskommision 16./17.03.

TOP N+1: ToDo-Liste

TOP N+2: Berichte

Außentür wurde von Handwerkern besucht, hat aber nichts gebracht. Bene macht weiter Druck.



  • No labels