Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokollant: Paul Baylan


Unterschrift:                                                       

Redeleitung: Sebastian Derendorf


Unterschrift:                                                        

Datum: 28.7.2017

Sitzungsanfang: 12:39 Uhr

Sitzungsende: 13:24 Uhr

AnwesendVornameNachname
ab TOP 2TobiasLöffler
xPaulBaylan
xSebastianDerendorf
xHolgerDuhme
xIgorFittgen
xCharlotteGrütters
xYvonneHaack

MaideIsikoglu
xAndreKreuzburg
xAntonLdov

PatrickManegold
xGabrielRodrigues Kuell


Anwesende Nicht-Räte:

-


Altes Protokoll: 21.7.2017 einstimmig angenommen.

TOP 1: Berichte

FSVK:

Paul berichtet von der FSVK
*Akkreditierung*: Uns wurde erklärt, was Akkreditierung und Bundesfachschaftentagungen sind.
*Neue Finanzrichtlinien*:
Einkäufe ab 250€ benötigen eine Rechnung (Kassenbon reicht nicht!). Lösung: Mehrere Kassenbons je unter 250€.
Einkäufe über Amazon müssen über ein Firmenkonto laufen, der AStA richtet dazu was ein.
Einkäufe aus dem Ausland (z.B. Kaffee) sind für den AStA kompliziert und sollen unbedingt vorher abgesprochen werden.
Bei Erstifahrten muss das Finanzkonzept vorher mit dem FSRef abgesprochen werden, es gab wohl Fachschaften, die sich damit ihre Wirtschaft zerschossen haben.
*Berichte*:
FS-Ref versucht mit D6 Toilettenwagen vorm SP-Saal hinzustellen (Kapazität und weil schön)

  • Wegen O-Tutorien wurden wohl Fragen an uns gesendet, die bis zum 6.8. beantwortet werden sollen. Derendorf, Sebastian kümmert sich drum.

esag.hhu.de wurde geupdated.
Am 7. und 8.8., 13-etwa 17 Uhr Komplettschulungen für Fachschaften. Anmeldung per formloser Mail. Bio beschwert sich, dass das mitten in der Klausurphase liegt. Problem ist bekannt und bei Bedarf gibt es einen Ersatztermin.
Die Unterseite des Fachschaftenreferates auf der AStA-Homepage wurde überarbeitet. Es gibt jetzt Leitfäden, z.B. wie jemand einen Schlüssel bekommen soll!
FS Mathe hat als erstes einen vollständigen Semestergeldantrag eingereicht und wird darum mit einem Bild im FSRef geehrt.
Es wird über die islamfeindlichen Schmierereien, die in der letzten Woche auf dem Campus aufgetaucht sind, geredet.
Donnerstag ist die konstituierende Sitzung des SP.
Der Wahlprüfungsausschuss musste arbeiten und hat befunden, dass die Wahl rechtsgültig ist. Die Wahl wurde digital angekündigt, das Ergebnis aber nicht dort auch veröffentlicht, das wurde aber nachgereicht und ist okay.
*ESAG*:
Phil-Fak hat Probleme mit ihrem Innenhof.
Für die Vorstellungsrunde am ESAG-Montag soll man doch bitte witzig sein. Naja, wenn sie schon drum bitten, kann man sich ja auch etwas Mühe geben.
*Nächste Sitzung*: 22.8.

Tripper: -

WE: -

QVM: -

Gremien: -

Post: -

Mail: -

Facebook: -

TOPs

TOP 2: Extra Toner

  • Von dem in der letzten Sitzung beschlossenen Budget für Büromaterialien wird auch ein neuer Toner gekauft, damit wir einen auf Vorrat haben. Kreuzburg, Andre und Derendorf, Sebastian kümmern sich drum.


TOP 3: Websitepflege

Wenn ihr meint, dass was auf die Website gehört, schreibt Paul.


TOP 4: Feriensitzungen

Montag, der 21.8. 10 Uhr Sitzung + Klausurtagung.
Montag, der 18.9. 10 Uhr Sitzung + Aufräumen.

  • Baylan, Paul fragt für den 21.8. das Haus der Universität an.

Vorschlag für Klausurtagung: Es gibt Infos, vielleicht nen Gremienworkshop. Abends könnte man vielleicht an den Rhein.

Vorschlag für Aufräumsitzung: Es wird sowieso durch Renovierung im September aufgeräumt, darum treffen wir uns zur Sitzung


TOP 5: Rollenspieltag

Es gab schon einmal den Rollenspieltag. Damals haben wir das Konto gestellt, aber einige Fachschaften haben wir noch nicht ihren Anteil am Geld überwiesen.

Wir können das gerne auch wieder finanziell unterstützen, wollen dafür aber deswegen das Konto nicht wieder stellen.

TOP 6: LUUPS

LUUPS organisiert Verantstaltungen und hat ein Gutscheinheft, das wir bekommen, wenn wir Flyer verteilen. Brauchen wir nicht.

TOP 7: Red Bull

Wir wurden angefragt vom Campusmanager HHU von Red Bull. Das interessiert uns gerade erstmal auf Inphima-Ebene.


TOP 8: Öffnungszeit in der vorlesungsfreien Zeit

Wir brauchen Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit: jeden Mittwoch, 13:00 - 14:00 Uhr.

TOP 9: Spülen

  • Tobi schlägt vor, kurzfristig die Spülsituation zu verbessern. Baylan, Paul spült nächste Woche das was übrig bleibt, Löffler, Tobias danach.

TOP 10: Schlüssel

Schlüsselkastenschlüssel werden verteilt.


TOP 11: Newsletter

Der Newsletter ist fertig.


Post-TOPs

TOP N: Ankündigungen


TOP N+1: Verschiedenes



  • No labels