Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokollant:  Haack, Yvonne


Unterschrift:                                                       

Redeleitung: Baylan, Paul


Unterschrift:                                                        

Datum: 18.01.2018

Sitzungsanfang: 12:35 Uhr

Sitzungsende: 13:34 Uhr

AnwesendVornameNachname
JaPaulBaylan
JaSebastianDerendorf
JaHolgerDuhme
JaIgorFittgen
NeinCharlotteGrütters
JaYvonneHaack
JaMaideIsikoglu
JaAndreKreuzburg
JaAntonLdov
JaTobiasLöffler
NeinPatrickManegold
JaGabrielRodrigues Kuell


Anwesende Nicht-Räte:

Elli, Robby


Altes Protokoll: angenommen

TOP 1: Berichte

    1. FSVK:

      Nächste Woche. Tops:
      -Veranstaltungsanmeldung
      -Einbrüche
      -Stellungsnahme zu den Anschlägen auf LesBi und Schwulenreferat
    2. Tripper:

      Nächsten Dienstag ist Tripper, Paul kündigt an
    3. WE:

      Paul berichtet: - Bericht des GL: nichts relevantes
                                         - Änderung der Prüfungsordnung: Abschlussarbeiten werden online abgegeben (hochladen einer PDF), schriftliche Abgabe kann zusätzlich vom Dozenten gefordert werden
                              - Schumacher geht wahrscheinlich noch früher als erwartet
                              - Juniorprofessuren kriegen Büros: unter anderem Lagerräume, müssen bis Juli leer sein
                              - Elektronik wird fortgeführt werden, wie steht noch nicht fest
                              - Professoren kriegen weniger wiss. Zeitschriften
                              - Bachelor Absolventen bekommen ein Jahr DPG kostenlos (auch wenn sie schon Mitglieder sind), sofern sie sich innerhalb 6 Monaten melden
                              - evt. Kooperation mit Shanghai Tech
    4. QVM:

       Anträge zu Hilfskräften für das nächste Semester angenommen
    5. Gremien: -

    6. Post: -

    7. Mail:

      -Spaaaaaaaaaaaaam
      -Semestergelder einreichen
      -Springer Werbung auf Website
      -E-Mail von Robby: Rückmeldung zu Maßnahme Bürgernahe Uni; Sprachkentnisse runtersetzen auf Deutschlandstandart
    8. Facebook: -


TOPs

TOP 2: Wahlordnung

Beim nächsten Fakrat (30.1.) wird ein Antrang auf Änderung der Wahlordnung des Fachbereichs von studentischer Seite gestellt werden.

Änderungsvorschlag ist: gleichzeitig kann ein Student für nur eine WE kandidieren, aber für beide wählen.

TOP 3: Abschied Gröters

Sie hört zum Ende des Monats auf, ihr Ersatz wird bereits eingearbeitet.

Wollen wir ein Abschiedsgeschenk machen?

Paul schlägt kleines Present vor: Pralinen, Blumen, Palme, Süßigkeitenstrauß...

Palme ist gut. Am besten mit hübschem Topf. Budget 30€

Finanzbeschluss: angenommen

TOP 4: Lagerraum

Die Lagerräume müssen geräumt werden in den nächsten Monaten. Es gibt Lagerräume die mal Prof. Getzlaff gehört haben (25.33.U2.34/36). Raum 36 ist leer und offen.

Prof. Löwen fragt für uns an, wem der Raum gerade zugeordnet ist. Heute wurde D6 angefragt, wann sie sich die Räume wegen Renovierungsbedarf angucken.

Die Kellerräume sind im Sommer feucht (sagt Anton). Luftentfeuchter wäre da praktisch. Tobi sagt in dem Raum waren mal Akten drinn, also kein Problem.

Evt gehören diese Lagerräume nicht der Physik, dann müssen Alternativen gefunden werden.

Tobi will das Lager in die Zwischendecke über der Fachschaft tun, großes Nein von den restlichen Menschen.

Tobi hat viele Bananenkartons in seinem Keller.

Paul möchte Spinde belagern.

TOP 5: Umbau

Es geht voran, aber muss auch noch einiges getan werden. Immer weiter so.

Es fehlen Kisten für den Getränkeschrank, Sebastian möchte welche besorgen.

TOP 6: AStA und Studiengebühren

Mehrere Fachschaften sollten den AStA zu einer Stellungsnahme bewegen. Außerdem sollte man auf die Petition dagegen aufmerksam machen.

Maide und Tobi kümmern sich.

TOP 8: Newslettergruppe auf Telegram

Die Gruppe wird kaum genutzt, Maide möchte hier mehr Aktivität. Holger guckt in der Gruppe nur ob noch jemand Tops hinzugefügt hat, wenn er den Newsletter schreibt.

Jeder der einen Top für den Newsletter hat soll ihn in die Gruppe schreiben.

Post-TOPs

TOP N: Ankündigungen -

TOP N+1: Verschiedenes -


Sitzungsende: 13:34 Uhr

  • No labels