Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokollant:  Yvonne H


Unterschrift:                                                       

Redeleitung: Patrick M


Unterschrift:                                                        

Datum: 04.12.2019

Sitzungsanfang: 12:34 Uhr

Sitzungsende: 13:22 Uhr

AnwesendVornameNachname

ElisabethDuhme
xFlorianDittrich
xIgorFittgen
xCharlotteGrütters
xYvonneHaack
xPatrickKamm
xPatrickManegold
xRobinSolinus

Ist Sitzung beschlussfähig?:     Ja                                                     Wenn Nein: Ersatzsitzung einberufen.

Anwesende Nicht-Räte:

keine


Altes Protokoll: Das Protokoll vom 26.11.2019 ist mit einer Enthaltung angenommen

TOP 1: Berichte

    1. FSVK: Bei Kommentaren von D6 auf den Veranstaltungsanmeldungen bitte daran halten
      Der Asta möchte bitte 3 Tage haben um Verträge zu lesen die sie unterschreiben sollenEs wird ein neuer Raum für die FSVK gesucht. Semestergeldantrage können eingereicht werden. Das FS-Ref macht eine Weihnachtsfeier am 17.12., wir sammeln im Discord Leute die mitmöchten, Patrick gibt das dann weiter.Es gibt neue Mail-Adressen mit @asta.uni-duesseldorf.de , Es wird aber immernoch weitergeleitet von der alten.Während der ESAG gab es wohl sexuelle Belästigung, dagegen wurde eine Stellungsnahme geschrieben → dazu gibt es einen TOPEs wurde darüber geredet Schulungen für die Räte verpflichtend zu machen. Es soll wieder Ratsschulungen geben, es soll eine Datenschutzschulung, Hygieneschulung und Erste-Hilfe-Schulung gebenReisekostenrichtlinie: wurde zwar irgendwie beschlossen aber es gab wieder Proteste, da wird nächstes mal wieder drüber geredet.

    2. Tripper: /

    3. WE: ist am 14.01.

    4. QVM: /

    5. Gremien: /

    6. Post: /

    7. Mail: Werbung, ZaPF-Couch-Surfing-Liste, STAPF-Sitzung, Es gibt ein neues ZAPF-Kartenspiel (bis zum 20.12. melden wenn man eins möchte)

    8. Facebook: /

    9. Sonstige Berichte


TOPs

TOP 2: Werbung Dunstkreis Glühweinstände

Unser Dunstkreis bekommt nichts mit und will gerne informiert werden wann was stattfindet damit sie vorbeikommen können oder sogar helfen können.

Wollen wir einen Discord Channel für Ankündigungen anfangen?  Dann können die da lesen was passiert. Wir haben einen Außenkommunikationschannel, da könnte man das reinschreiben, dann passt das.


TOP 3: Besinnliche Weihnachtsfeier

Es muss noch alles gemacht werden, da wollte Charlotte eine To-Do-Liste anfertigen und dann macht sie das auch!

Die Feier ist übrigens am 17.12.!

Kommentar Robin: Charlotte hat einen hübschen Pullover an. (Er hat Katzen darauf)


TOP 4: Dieses eine ganzbestimmte Inphima-Treffen, dass nur im Dezember stattfindet

das wir laut irgendwem nicht mehr mit Weihnachten betiteln dürfen. Es hat ja auch nichts mit Weihnachten zu tun, laut Robin...

Charlotte muss die Veranstaltungsanmeldung nochmal überarbeiten, da ja Weihnachte im Titel ist...

Es fehlt noch Feedback von der Info und die Feier ist ja schon am 19.12.

Der Einkauf wird noch geplant zusammen mit dem für die besinnliche Feier


TOP 5: Stellungsnahme FSVK

Auf der FSVK gab es einen TOP zu Vorfällen auf der ESAG: sexuelle Belästigung in mehreren Fällen. Dazu wurde eine Stellungsnahme verfasst, die keine weitere Handlung nach sich zieht und auch an niemanden so richtig geht und der Anlass wird auch nicht erwähnt.

Wir sind der Meinung, dass man mehr machen soll, zB Awarenessschulung für alle, Vertrauenspersonen klarstellen, den Menschen explizit auf die Finger klopfen und eventuell gegen Personen tatsächlich vorgehen (aka dafür sorgen, dass sie nicht mehr bei solchen Veranstaltungen mitmachen können.)

Die Fachtutorien wären ein Ort, wo man die Vertrauenspersonen gut vorstellen kann, damit die Erstis die kennen.

Bis Freitag können noch Änderungswünsche angebracht werden. Wir haben grundsätzlich nichts gegen die Stellungsnahme (außer das sie halt nicht so viel aussagt), aber es fehlt die Aktion gegen das ganze.


Post-TOPs

TOP N: Newsletter

Hier sollen auf jeder Sitzung Themen für den Newsletter gesammelt werden und zu jedem Thema ein Verantwortlicher bestimmt werden.

Anderthalb Wochen vor Monatsende wird geschaut wer die Finalisierung und den Versand koordiniert.


TOP N+1: Ankündigungen

TOP N+2: Verschiedenes


Sitzungsende: 13:22 Uhr

  • No labels