Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Eröffnung der Vollversammlungen um 18:03 Uhr über Webex Meetings.
Die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit wird festgestellt.
Zwischenzeitlich sind über 70 Teilnehmende im Meeting.

TOP 0 Regularia

Redeleitung: Yvonne H. (PHY)
Protokoll: Robin (PHY, MATH), Hendrik (NAWI)
(ohne Gegenrede)

TOP 1 Kassenbericht

Steffen (INFO) stellt den Kassenbericht der FS Informatik vor.

Robin (PHY) stellt den Bericht der FS Physik und med. Physik vor.

Eduard (MATH) stellt den Bericht der FS Mathematik vor.

Es gibt Diskussionen darüber, wie der Kassenbericht geführt werden soll, da der Kassenbericht der Mathe auch noch nicht gebuchte Ausgaben enthält, welche sich wohl auch noch einmal geändert haben.
Die Mathe überlegt sich, ob sie den Kassenbericht entsprechend anpasst, die aktuelle Version des Kassenberichts wird im Anhang des Protokolls zu finden sein.

Lian (INFO, PHY) stellt den Kassenbericht der InPhiMa vor (ab September 2019). Das Konto der InPhiMa ist langsam erschöpft, sodass die nächste Zahlung der FSen langsam nötig ist.
Einige Leute wundern sich über die Erstifahrt, da diese (2019) Gewinn eingebracht hatte.

TOP 2 Entlastung des Fachschaftsrates

Markus (INFO,PHY) beantragt die Entlastung des Fachschaftsrats PuMP.
Robin (PHY,MATH) erklärt kurz, was genau das bedeutet, einige Leute ergänzen ihn.

Abstimmung: Einstimmig bei einer Enthaltung angenommen.

Markus (INFO, PHY) beantragt die Entlastung des Fachschaftsrats Informatik.
Abstimmung: Einstimmig angenommen.

Charlotte (PHY, MATH) beantragt die Entlastung des Fachschaftsrats Mathematik.
Abstimmung: Einstimmig bei 2 Enthaltungen angenommen.

Top 3 Berichte

Patrick K. (PHY) berichtet über die Aktivitäten der Fachschaft PuMP
Fortlaufend: QVM, Berufungskommissionen
Dieses Semester: O-Tutorien inkl. kleiner Weihnachtsfeier, Nikolaus-Süßigkeiten-Nicht-Werfen, Online-ZaPF, geplante ESAG, die abgesagt wurde, ESAG-Digitalmesse, Woche der Studienorientierung, kleiner HowTo-Fachschaft-Workshop.

Sabrina (NaWi) berichtet, was der AK NaWi im letzten Semester gemacht hat.
Vorbereitung auf die Gründung der FS, Informieren bzgl. Fachschaftsorganisation & -arbeit, Website aufgebaut, ESAG-Stand auf der Onlinemesse, Fachtutorium gedreht, O-Tutorien.
Sabrina bedankt sich bei allen Beteiligten und der InPhiMa dafür, dass die NaWi jetzt endlich das erste Mal wählen kann.
Die NaWi wählt zusammen mit der InPhiMa im Februar. Aktuell gibt es 6 Kandidierende.

Gedeon (MATH, PHY, INFO) berichtet über die Aktivitäten der Fachschaft Mathematik.
Sehr viele Mails gelesen, Anschaffungen für die Fachschaft und viel Raumausstattung, da gerade reichlich Budget da ist, welches nicht angehäuft werden soll.
Die Mathe hat jetzt eine neue Website und Mailadresse und ist jetzt wieder erreichbar.

Lian (INFO, PHY) berichtet über die Aktivitäten der Fachschaft Informatik. (Markus ergänzt)
Mitwirkung an der ESAG, viel Betreuung des InPhiMa-Discords, Volt bestellt, Adventsbacken, Adventsquiz, (spontane) Discord-Spieleabende.

TOP 4 Nominierung, Vorstellung und Befragung der Kandidierenden zur Wahl des Fachschaftsrates

[Vorstellung der Kandidierenden der Info und Mathe, siehe deren Protokolle]

[Robin (PHY, MATH): GO-Antrag auf eine Minute Pause]

Die Kandidierenden des FSR Physik und Med. Physik stellen sich vor:

Patrick M.: seit sehr vielen Jahren FSR, war FSVK-Vertreter, Spieleabend, Erstifahrt, Rollenspielschnuppertag, Technik in der FS, DC-Admin, auch was in der ESAG

Marcel L.: sein Ziel: dass die Marcels die Herrschaft über die FSen übernehmen, schockierend leicht zu begeistern bisherige Erfahrung Gemeindearbeit, Jugendorganisaion, ist MedPhy

Robin S.: FSVK-Vertreter, neuerdings Kassenwart, stellv. Sitzungskoordination, Studienbeirat, kümmert sich um Kommunikation mit der Fachschaft, auch sonst wohl den meisten bekannt.

Magdalena K.: MedPhy, hat Marcel angeschleppt, hatte schon im ersten Semester Bock drauf

Charlotte G.: seit 2017 im FSR, hat Spaß an Veranstaltungen mit vielen Menschen (ESAG, Weihnachtsfeier), freut sich auf nächstes Jahr mit der ESAG in Präsenz

Todor S.: Ersti, weiß noch nicht was ihn erwartet, aber für viele Aufgaben zu haben

Normän N.: Zweiti, sehr gerechtigkeitsbedürftig, möchte Leuten helfen, möchte dass 25 nicht als alt angesehen wird (er ist 25).
Es folgen Diskussionen darüber, was als alt gilt.

Christian B.: im fünften Semester, studiert Physik und Mathe, möchte sich in der Uni mehr engagieren, damit sein Studium nicht nur aus Lernen und Klausuren besteht.

Die Kandidierenden des FSR Naturwissenschaften stellen sich vor:

Enrica S.: drittes Semester, will Info/Phy machen, hat mit Sabrina und Melisa bisher Social Media und Website gemacht und möchte das weitermachen.

Filip Valls C.: fünftes Semester (21 Jahre), hat das mit der FS ins Rollen gebracht/war bei den Anfängen mit dabei.

Florian S.: drittes Semester, wahrscheinlich Schwerpunkt Info(bisschen Physik), will Kassenwart werden.

Melisa A.: fünftes Semester, Schwerpunkt Info, hat bisher Instagram, Website, Ersti-Messestand etc. gemacht.

Sabrina E.: drittes Semester, Schwerpunkt Phy/Info, hat an einigen Dingen zur FS-Gründung mitgearbeitet, war oft auf der FSVK, freut sich darauf weiterzumachen

Willem F.: Ersti, möchte Schwerpunkt Bio machen, verwaltet inoffiziellen NaWI-DC, hat Spieleabende veranstaltet

TOP 5 Verschiedenes

keine Meldungen
Yvonne schließt die Sitzung um 20:00 Uhr


  • No labels