Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokoll:  Robin S.


Unterschrift:                                                       

Redeleitung: Tobias L.


Unterschrift:                                                        

Datum: 09.02.2021

Sitzungsanfang: 13:38

AnwesendVornameNachname

FlorianDittrich

IgorFittgen

CharlotteGrütters

PatrickKamm
ab TOP 2PatrickManegold
xRobinSolinus

Die Sitzung ist

ab TOP 2beschlussfähig.

nicht beschlussfähig.


Anwesende Nicht-Räte:

Tobias L., Christian B., Magdalena K.


Altes Protokoll: Nach TOP 2 einstimmig angenommen.

TOP 1: Berichte

    1. FSVK ist heute Abend

    2. Tripper steht nicht an

    3. Gremien/WE: Fakultätsrat war, aber niemand da zum berichten und wohl auch nichts wirklich relevantes

    4. QVM keine

    5. Post keine

    6. Mail

      1.  Projekt von einem Studi aus Ulm: Kostenlose Hilfe bei der Steuererklärung. Weiterleiten?
      2. Gratis Stuff für Erstitüten aber wir müssen Fotos machen von Menschen, das geht so aber nicht.
      3. Tobi schreibt E-Mail an Springer wegen Erstitütenstuff
      4. Eine Newsletter-Anfrage "Ihre System wurde gehackt mit meine Virus!"
    7. Facebook: nüscht

    8. Sonstige Berichte: Task Force Lehre

      1. Weiterer Verlauf ist nur von Regierungsmaßnahmen abhängig
      2. Praktika durchführbar wenn sonst Unzumutbarkeiten für Studierende, einige Praktika schon bewilligt
      3. Medizinische Masken sind ok
      4. "Freiversuche" resettet nach letztem Semester in den Modulen?: Jedes Semester einen pro Modul
      5. Warum Präsenzklausuren? Alternative da wo keine Onlineprüfungen sind: Absagen. Dann kann man auch einfach nicht hingehen, insofern sind die Präsenzprüfungen nur ein Angebot.
      6. FP-Versuche können durchgeführt werden, wenn man dieses Semester noch abschließen möchte
      7. Hörsäle haben seit März mehr als 2fachen Luftwechsel pro Stunde und Durchluft-Betrieb
      8. Appell von Görlitz: Bitte geht nach der Klausur direkt nach Hause, pls! Auch an Rosenmontag! Gebt das weiter wo ihr könnt.


TOPs

TOP 2: Stellungnahme an AK-Satzung

Wir haben uns die Entwürfe kurz angeschaut und tauschen und kurzfristig noch aus. Allerdings scheine es keine besonders kritischen Punkte für den Rat.

TOP 3: Karnevalsaktion

Magdalena (Maggie/Maggi) hat am Donnerstag eine Online-Karnevalsaktion dessen Konzept sie für Freitag übernehmen würde. Sie Redet mal mit den anderen InPhiMa-Fachschaften und versucht da was in die Wege zu leiten.

Post-TOPs

TOP N: Newsletter

medizinische Masken + geht nur vorbereitet in die Klausur und geht danach bitte wirklich sofort wieder vom Campus

 Projekt von einem Studi aus Ulm: Kostenlose Hilfe bei der Steuererklärung.

TOP N+1: Ankündigungen

TOP N+2: Verschiedenes

neue Channels schwarzes Brett und Nachhilfeportal im Discord

siehe Discord: Karnevalsfeier der FS Köln

Sitzungsende: 14:25

  • No labels