Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

  1. Studienführer (Marcel): Der Artikel https://studienführer-physik.de/Heinrich-Heine-Universit%C3%A4t_D%C3%BCsseldorf bedarf ausführlicher Anpassungen. Seit 2015 wurde daran nichts mehr auf den neuen Stand gebracht. Teilweise sind zudem sogar grundlegende Infos falsch eingetragen (Wiederholbarkeit von Prüfungen, Wahlpflichtbereich, Bewerbungsfristen). Wir leiten auf unserer Webseite die Studierenden auf diesen Artikel. Deshalb sollten wir da Handlungsbedarf sehen.
  2. Antidiskriminierung (Magdalena): In Wien wurde das ART (Anonymus Reporting Tool) erstellt. Infos und das Tool gibt es unter https://art.nawi.at. Es geht darum anonym Geschichten/Vorfälle zu sammeln und so auf Diskriminierung aufmerksam zu machen (Stichwort Awareness). Dafür werden bei Erlaubnis auch Kunstwerke/Bilder erstellt. Sobald das Tool allgemein verwendbar ist würden wir uns das gerne mal anschauen. Magdalena wird das Projekt beobachten und von Entwicklungen berichten.
  3. Mitgliederversammlung ZaPF e.V. (Robin, Christian, Marcel): Robin wurde in seiner Funktion als ZaPF-Finanzer in den Vorstand des ZaPF e.V. gewählt.
  4. Studiendiagramme (Christian): Christian hat mit dem Studiendiagrammtool des Studienreform-Forum Physik ein Studiendiagramm des Bachelorstudiengang Physik erstellt. Das kann zur Studienberatung verwendet werden und die Struktur wird analysiert. 

Die vollständigen Protokolle aller AKs (nicht nur der von uns besuchten) findet man unter https://zapf.wiki/SoSe22_Arbeitskreise.

...