Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

TOP 0 Regularia

Beginn der Sitzung: 22.09.2020, 14:07 Uhr

Anwesenheit:

Christian B., Claire F., Charlotte G., Anton L., Tobias L., Patrick M., Robin S.

Feststellung der Beschlussfähigkeit:
Die Beschlussfähigkeit wird infolge fristgerechter Ankündigung festgestellt.

Ohne Gegenrede wird Robin zum Protokollanten ernannt.

TOP 1 Kassenbericht

In diesem Semester gab es nicht viele Ausgaben, deshalb fällt der Kassenbericht sehr kurz aus.
Robin stellt diesen stellvertretend für den Kassenwart vor.

KassenberichtSoSe2020.pdf

TOP 2 Entlastung des Fachschaftsrats

Anton L. beantragt, den Fachschaftsrat für das vergangene Semester zu entlasten.

Abstimmung (einvernehmlich offen im Chat): Einstimmig angenommen (7/7)

Damit ist der Fachschaftsrat Physik und medizinische Physik für das vergangene Semester entlastet.

TOP 3 Berichte

Robin berichtet von der Arbeit des Rats im vergangenen Semester:

Seit dem Lockdown im März finden die Sitzungen online statt, das funktioniert recht gut.

Zusätzlich gibt es regelmäßig Konferenzen mit Prof Görlitz und ggf. noch anderen, um sich auf kurzem Wege über die Lehre auszutauschen. Aus diesen entstanden z.B. die Corona-Seite der Physik mit Infos dazu, welche Module mit welchen Diensten abgehalten werden und die Übersichtsseite über die Klausurtermine.

Das Klausurarchiv wurde mit denen der Informatik und der Mathe zusammengelegt und es wurden kürzlich noch einige Klausuren hinzugefügt.

Außerdem wurden die alltäglichen Angelegenheiten bearbeitet, unter anderem: QVM-Anträge angenommen, zwei Berufungskommissionen mitbesetzt, die stud. Prüfungsausschussmitglieder neu nominiert, SHKs für die O-Tutorien eingestellt, an den Sitzungen der WE und des Studienbeirats teilgenommen und bei der Online-ZaPF gewesen.

Außerdem haben wir die Umgestaltung der ESAG geplant, das Programm umfasst in diesem Jahr einen Tag und dieses wird an drei Tagen angeboten, sodass man immer nur ca. ein Drittel der Leute auf dem Campus hat. Die Erstifahrt wird voraussichtlich erst im zweiten Quartal 2021 stattfinden.

Ansonsten sind alle nochmal gebeten, interessierte Personen für die Fachschaftsarbeit anzusprechen.

TOP 4 Verschiedenes

 Die Sitzung wurde um 14:28 Uhr geschlossen.


Protokoll:  Robin Solinus


Unterschrift:                                                       



  • No labels