Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata


Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokollant:  Florian Dittrich


Unterschrift:                                                       

Redeleitung: Paul Baylan


Unterschrift:                                                        

Datum: 23.06.2019

Sitzungsanfang: 12:32

Sitzungsende: 13:08

AnwesendVornameNachname
-ElisabethDuhme
XPaulBaylan
-SebastianDerendorf
XFlorianDittrich
-HolgerDuhme
XIgorFittgen
-CharlotteGrütters
XYvonneHaack
-MaideIsikoglu
-Jan VinzenzJüttner
Ab TOP 5AndreKreuzburg
-AntonLdov
-TobiasLöffler
-PatrickManegold
-GabrielRodrigues Kuell
XJessicaWonges

Ist Sitzung beschlussfähig?:  Nope, also Ersatzsitzung einberufen.

Anwesende Nicht-Räte: Philipp Schneider, Patrick Kamm

Altes Protokoll: Entfällt, da nicht beschlussfähig. Wir geben allerdings die Empfehlung, es anzunehmen.

TOP 1: Berichte

    1. FSVK:

      1. Hat stattgefunden, gerade ist aber kein FSVK-Vertreter da.
    2. Tripper:

      1. Es gibt ein Doodle für den nächsten Tripper im Slack.
    3. WE: -

    4. QVM:

      1. Der große Tutorenantrag ist durch.
    5. Gremien: -

    6. Post: -

    7. Mail:

      1. Nichts relevantes.
    8. Facebook: -

    9. Sonstige Berichte:

      1. Ars legendi-Preis: Es wurde mit Prof. Müller gesprochen. Er kommt für den Preis leider nicht in Frage, da er die Voraussetzungen für den Preis nicht erfüllt. Er freut sich aber darüber, vorgeschlagen worden gewesen zu sein. Wir wollen ihn aber für den Ars legendi-Fakultätenpreis nächstes Jahr nominieren.

      2. Neues Passwort: Sebastian hat gestern eine Anleitung für das Passwort-Tool veröffentlicht, die wir aber bisher noch nicht durcharbeiten konnten. Da wir zu wenige sind und es uns noch nicht angeschaut haben, vertagen wir die Entscheidung.


TOPs

TOP 2: Rollenspielschnuppertag

Patrick hat diesen Top aufgesetzt, ist aber nicht da. Als Termin ist der 21.6. festgelegt. Wir vertagen diesen TOP.

TOP 3: Werbung für den Science-Slam

Wir haben hier Flyer und Plakate für den Science-Slam, die unter die Leute gebracht werden wollen. Um Mithilfe wird gebeten.

TOP 4:  Fragestunde mit unserem hohen Besuch

Der Termin für die Fragestunde ist 13.6. um 10:30 Uhr in Raum 25.33.00.61 (Seminarraum der theoretischen Physik).
Wir bräuchten einen Finanzbeschluss für Verpflegung, vertagen das aber mangels Beschlussfähigkeit. Es soll außerdem noch Werbung gemacht werden.

TOP 5: ESAG-Dienstag

Es gab Vorschläge zur Änderung des Ablaufs des ESAG-Dienstags bzw. der allgemeinen Begrüßung durch den AStA und das FS-Ref.
Diese gehen allerdings nicht auf das Grundproblem (zu lang und zu langweilig) ein. Das FS-Ref möchte aber bis zum 31.05. unsere Meinung dazu haben.

Von den gemachten Vorschlägen präferieren wir den Zweiten, haben allerdings noch einige Vorschläge. Tobi und Bene haben diese mal aufgeschrieben:

  • Am Anfang (auch schon während des Einlasses) laufen die Folien der Fachschaften als Dauerschleife durch (können sich die Erstis dann abfotografieren).
  • Es gibt eine gemeinsame Veranstaltung in den Hörsälen von (angepeilt) weniger als zwei Stunden inklusive kurzer Auflockerung
  • ... (Rest folgt noch)

TOP 6: Zukunft des Rates

Da zur kommenden Wahl einige der älteren Räte ausscheiden werden, stellt sich die Frage bzw. es ist unklar, wer vom aktuellen Rat eigentlich noch übrig bleibt. Daher der Aufruf:

  • Für die, die es noch nicht wissen: Überlegt es euch mal.
  • Und für die, die uns verlassen wollen: Wir werden euch vermissen!


Sitzungsende: siehe oben.

  • No labels