Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

Version 1 Nächste Version anzeigen »

Pre-TOPs

TOP 0: Regularia

Protokoll:  Robin S.


Unterschrift:                                                       

Redeleitung: Tobias L.


Unterschrift:                                                        

Datum: 26.02.2021

Sitzungsanfang: 12:38

AnwesendVornameNachname
xChristianBair
xCharlotteGrütters
xMagdalenaKuom
xMarcelLeonhardt
xPatrickManegold
xNormänNaboulsi
xRobinSolinus
xTodorStoyanov

Die Sitzung ist

xbeschlussfähig.

nicht beschlussfähig.

Anwesende Nicht-Räte:

Yvonne H., Tobias L., Igor F.

Yvonne (Wahlausschuss) eröffnet die Sitzung stellvertretend für die Wahlleitung und gibt das Wort an Tobi ab.

Tobi hält eine Einführungspräsentation zu den Aufgaben und Arbeitsweisen des Fachschaftsrats.


Altes Protokoll: ohne Gegenrede angenommen.

TOP 1: Wahlen

TOP 1a: Wahl der Sitzungskoordination


TOP 1b: Wahl der stellv. Sitzungskoordination


TOP 1c: Wahl der Mailbeauftragten (haupt und stellvertretend)


TOP 1d: Wahl der Kassenwärte (haupt und stellvertretend)


TOP 1e: Wahl der FSVK-Beauftragten (haupt und stellvertretend)


TOP 1f: Wahl der schlüsselbeauftragten Person


TOP 1g: Wahl einer Social-Media-beauftragten Person


TOP 1h: Wahl einer Discord-beauftragten Person


TOP 1i: Wahl einer Facebook-beauftragten Person (insbesonders Adminrechte für unsere Seite)


TOP 2: Berichte

    1. FSVK

      1.  Marco[Psychologie]: online Poker Abend lief gut und wills FS übergreifend machen (mit Spielgeld, risikofrei). Habe mal nen Daumen hoch gegeben.
      2. Sehr lange geredet über die FSVK und die betreffenden Teile der Satzung.
      3. Ich habe vorgeschlagen, kleine lose Treffen zu veranstalten, wo sich aus den verschiedenen Räten Leute mit ähnlichen Aufgaben treffen und Ideen austauschen und vernetzen, das FS-Ref will das mal aufnehmen.
      4. Lange Diskussion über Sinn und Unsinn und (Un)gerechtigkeit von Präsenzprüfungen, sehr unterschiedliche Meinungen, stellte sich heraus dass die Phil-Fak halt echt miese Klausurregelungen hat (nur ein Klausurtermin für manche einmalige Veranstaltungen etc.)
    2. Tripper soll nach Konstituierung aller FSR zügig gedudlet werden zwecks ESAG und kennenlernen

    3. Gremien/WE waren keine

    4. QVM

      1.  Antrag 198 angenommen
    5. Post: keine

    6. Mail

      1.  ...
    7. Facebook: keine besonderen Vorkommnisse

    8. Sonstige Berichte: TaskForce Lehre

      1. Im Prinzip nichts neues, Verordnung ohne relevante Änderungen
      2. Es werden Überlegungen getätigt, inwiefern man auf eine mögliche Teststrategie seitens der Uni eingehen kann (um mehr Leuten Präsenz zu ermöglichen), aber es gibt noch nichts handfestes.
      3. Eigentlich hat von den Studierenden niemand was zu sagen.
      4. Börner: Prorektoren für Lehre aus ganz NRW haben sich ausgetauscht, manche die behaupten alles online zu machen machen doch auch schon einiges in Präsenz, alle eiern rum wieviel Prozent online/offline Prüfungen sie denn machen. Die hhu ist aber was Präsenzprüfungen angeht schon überdurchschnittlich dabei.
      5. Sommersemester: Zwar als Hybrid geplant, aber wird wohl weniger Präsenz geben weil seitens der Dozierenden weniger nachgefragt wird (noch viele Kapazitäten frei).

TOP 3: Finanzbeschluss Telefonakkus

TOP 4: Kooptierungen

TOP 5: Sommer-ESAG-Planungen (nur Physik + beide Master)

TOP 6: Mail von Prof. Horbach (Finanzdienstleister)


TOP 7:


TOP 8:


TOP 9:


TOP 10:


Post-TOPs

TOP N-2: Newsletter

Hier sollen auf jeder Sitzung Themen für den Newsletter gesammelt werden und zu jedem Thema ein Verantwortlicher bestimmt werden.

Anderthalb Wochen vor Monatsende wird geschaut wer die Finalisierung und den Versand koordiniert.

TOP N-1: Ankündigungen

TOP N: Verschiedenes


Sitzungsende:

  • Keine Stichwörter